Marketing ist der verlängerte und integrierte Arm der Betriebswirtschaft. Sowohl als Consultant als auch Projektleiterin von Marketing-, Werbe- oder Digitalprojekten betrachte ich ein Projekt immer gesamtheitlich und im betriebswirtschaftlichen Kontext. Erst dann kann ich es bewerten, KPis setzen und entsprechend danach handeln. Die Frage nach quantitativen und qualitativen Zielen ist dabei obligatorisch. In meiner Kommunikationsarbeit findet grundsätzlich ein Marketing-Kommunikationsmodell Anwendung, das sich unabhängig von der Branche und in jedem Marketingbereich einsetzen lässt. Dieses ist vom Prozess her auf die Zielsetzung und später in der Umsetzung auf die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gerichtet – effizient und effektiv.
Marketing ist der verlängerte und integrierte Arm der Betriebswirtschaft. Sowohl als Consultant als auch Projektleiterin von Marketing-, Werbe- oder Digitalprojekten betrachte ich ein Projekt immer gesamtheitlich und im betriebswirtschaftlichen Kontext. Erst dann kann ich es bewerten, KPis setzen und entsprechend danach handeln. Die Frage nach quantitativen und qualitativen Zielen ist dabei obligatorisch. In meiner Kommunikationsarbeit findet grundsätzlich ein Marketing-Kommunikationsmodell Anwendung, das sich unabhängig von der Branche und in jedem Marketingbereich einsetzen lässt. Dieses ist vom Prozess her auf die Zielsetzung und später in der Umsetzung auf die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gerichtet – effizient und effektiv.
Sie benötigen Fachexpertise, jemand der Sie berät, als Sparringspartner begleitet oder Ihre Projekte konzipiert und realisiert. Entweder als professionelle und vertrauenswürdige Urlaubsvertretung oder für ein ganzes Projekt – dann bin ich genau die Richtige für Sie. Wenn erfahrene Teamleiter, Senior Projekt Manager, Interimsmanager oder sonstige Positionen in Agenturen oder Marketingabteilungen von Unternehmen gesucht werden, bin ich die perfekte Lösung. Ich bin strukturiert, effizient und habe eine kreative Ader. Ich arbeite mich schnell in neue Themen ein, habe eine sehr gute Auffassungsgabe und verstehe schnell komplexe Zusammenhänge. Zudem bin ich verantwortungsbewusst und verfüge über ein breites Fachwissen – dieses gebe ich übrigens als Trainerin in Seminaren und Lehrgängen an Studierende weiter. Mein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in der digitalen Welt. Ich freue mich über Ihre Anfrage.
Sie benötigen Fachexpertise, jemand der Sie berät, als Sparringspartner begleitet oder Ihre Projekte konzipiert und realisiert. Entweder als professionelle und vertrauenswürdige Urlaubsvertretung oder für ein ganzes Projekt – dann bin ich genau die Richtige für Sie. Wenn erfahrene Teamleiter, Senior Projekt Manager, Interimsmanager oder sonstige Positionen in Agenturen oder Marketingabteilungen von Unternehmen gesucht werden, bin ich die perfekte Lösung. Ich bin strukturiert, effizient und habe eine kreative Ader. Ich arbeite mich schnell in neue Themen ein, habe eine sehr gute Auffassungsgabe und verstehe schnell komplexe Zusammenhänge. Zudem bin ich verantwortungsbewusst und verfüge über ein breites Fachwissen – dieses gebe ich übrigens als Trainerin in Seminaren und Lehrgängen an Studierende weiter. Mein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in der digitalen Welt. Ich freue mich über Ihre Anfrage.
Wenn ich von Projekten spreche, dann sind Projekte in Marketing-abteilungen auf Unternehmensseite oder Werbekampagnen, Design- und Digitalprojekte auf Agenturseite gemeint. Kommunikation findet auf beiden Seiten statt. Die Tätigkeiten unterscheiden sich in der Perspektive auf das Projekt. Jedes Konzept und jedes Projekt ist einzigartig. Allein die Ausgangssituation hinsichtlich Unternehmen, Abteilungen, Menschen, Angeboten, Distributionswegen, Produkten, Produktarten, Dienstleistungen, Zielgruppen, Customer Journeys, Marketing-Toolboxes etc. verleihen Projekten Individualität und einzigartige Komplexität. Anhand meiner systematischen Vorgehensweise, kann ich mich sehr schnell in Themen einarbeiten und behalte stets den Überblick – unabhängig davon wie komplex es ist oder wie viele weitere Partner daran arbeiten.
Wenn ich von Projekten spreche, dann sind Projekte in Marketing-abteilungen auf Unternehmensseite oder Werbekampagnen, Design- und Digitalprojekte auf Agenturseite gemeint. Kommunikation findet auf beiden Seiten statt. Die Tätigkeiten unterscheiden sich in der Perspektive auf das Projekt. Jedes Konzept und jedes Projekt ist einzigartig. Allein die Ausgangssituation hinsichtlich Unternehmen, Abteilungen, Menschen, Angeboten, Distributionswegen, Produkten, Produktarten, Dienstleistungen, Zielgruppen, Customer Journeys, Marketing-Toolboxes etc. verleihen Projekten Individualität und einzigartige Komplexität. Anhand meiner systematischen Vorgehensweise, kann ich mich sehr schnell in Themen einarbeiten und behalte stets den Überblick – unabhängig davon wie komplex es ist oder wie viele weitere Partner daran arbeiten.